Einsätze  
 
17.09.19 - 15:14
 
  59.- HL - Buchenhain  
  Reanimation, Erstversorgung ...mehr  
 
15.09.19 - 23:44
 
  58.-HL - Buchenhain  
  Erstversorgung ...mehr  
 
15.09.19 - 07:54
 
  57.-THL - Höllriegelskreuth  
  Ölspur ...mehr  
 
Aktuelles

12.08.19
Tag der offenen Tür am 21. September 2019 ...mehr

12.08.19
Jugendfeuerwehr Baierbrunn ...mehr

19.02.17
Jahreshauptversammlung 2017 ...mehr
Einsatzstatistik 2014

Die Anzahl der Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Baierbrunn betrug im Kalenderjahr 2014 insgesamt 39 und bewegte sich damit auf dem Niveau der vorherigen Jahre.

Die Übersicht (siehe Graphik unten) zeigt eine relativ gleichmäßige Verteilung der Einsätze auf die verschieden Aufgabenfelder einer Feuerwehr. Neben einer eher niedrigen Anzahl an unwetterbedingten Einsätzen, fielen in diesem Jahr besonders viele Tierrettungen an, welche alle zu einem guten Ende geführt werden konnten. Fast ebenso häufig wurde die Drehleiter in Baierbrunn und den Nachbargemeinden zur Rettung erkrankter Personen gerufen. Hier konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehrkameraden weiterer Schaden vermieden werden.

Leider musste die Baierbrunner Feuerwehr in diesem Jahr auch zu tragischen Einsätzen ausrücken. Trotz schneller Ersthilfe ein Einsatzort, konnte eine Person nach einem Frontalzusammenstoß an der B11 nicht wieder reanimiert werden. Ein weiterer Einsatz mit einer Person unter S-Bahn zwischen Baierbrunn und Schäftlarn endete ähnlich.
(Bild zum Vergrößern anklicken)

 
  Impressum | Datenschutzhinweis | Kontakt | Zur korrekten Darstellung sollte Javascript aktiviert sein und Mozilla Firefox verwendet werden.